orakel liebe zukunft online kostenlos

Deine Frage


Noch eine Frage stellen

Anpassung

17. Anpassung

Allgemeine Bedeutung: Anpassung, anpassen, Realismus, Stolz überwinden, Pragmatismus, Natürlichkeit.

Tagesorakel: es geht heute darum, das zu tun, was notwendig ist. Schau genau hin und erkenne, was heute das wichtigste ist, das getan werden muss und erledige es. Vermeide Ausreden und Ausflüchte. Tu es einfach. Falls es dir unter deiner Würde erscheint oder einfach keinen Spaß macht: überwinde deinen Stolz und deinen Widerwillen. Pass dich an die Gegebenheiten an. Tue das, was zum Ziel führt. Das nennt man Pragmatismus.


Liebe: vielleicht fühlst du dich zu einem älteren Partner hingezogen. Wenn es Gleichklang zwischen euch gibt, solltest du ruhig deinem Wunsch nachgeben und eine Beziehung mit dem älteren Partner eingehen. Im alten China nannte man dies eine "Mai-September Beziehung" in Anspielung auf den jungen Mai und den älteren September. Diese Art der Beziehung war nichts besonderes und galt sogar als fruchtbar und bereichernd. Auch bei Naturvölkern findet man solche Kombinationen, z.B. bei den australischen Ureinwohnern. Hier geht es jedoch mehr um den pragmatischen Vorteil, dass ein jüngerer Partner für den älteren sorgt und so dessen Überleben sicher stellt. In einer Beziehung geht es jetzt darum, dass getan wird, was getan werden muss. Ob es nun Spaß macht oder nicht. Gewisse Dinge müssen einfach erledigt werden.


Geld, Beruf: beruflich und finanziell ist es jetzt wichtig am Puls der Zeit zu sein und zu wissen, was momentan wichtig ist, angesagt ist, hip ist, im Trend liegt u.s.w. Selbst wenn etwas Widerwillen herrscht dieses oder jenes zu tun, weil es einem gegen den Strich geht...wenn es getan werden muss, muss es getan werden. Ein gewisser Pragmatismus ist manchmal einfach notwendig wenn man erfolgreich sein will.