orakel liebe zukunft online kostenlos

Deine Frage


Noch eine Frage stellen

Erschütterung

51. Erschütterung

Allgemeine Bedeutung: Erregung, Erschütterung, Donnerschlag, Schreck, Erschrecken, heilsamer Schreck, Furcht, Umkehr durch Besinnung, Schicksalsschlag.

Tagesorakel: heute könntest du einen Sinneswandel durch einen gewaltigen Schreck erfahren, vielleicht sogar einen Schicksalsschlag. Auf einmal erkennst du, was im Leben wichtig ist und was nicht. So gesehen passt der Ausspruch "heilsamer Schreck" sehr gut, denn er könnte dich von unliebsamen Gewohnheiten kurieren.


Liebe: in der Liebe bekommst du jetzt einen gewaltigen Schreck aber diese Erschütterung hat ihr gutes. Du bist dadurch auf einmal hellwach und wie gereinigt. Möglicherweise verlierst du eine schlechte Gewohnheit oder lernst einen netten Menschen durch einen Unfall kennen. Solche Schicksalsschläge kommen selten, machen einem Angst, erweisen sich hinterher jedoch als Segen. In Beziehungen kann es jetzt auch zu einem unerwarteten Ereignis kommen, das fassungslos macht oder ängstlich. Aber auch hier erweist sich der Paukenschlag als reinigend und heilsam.


Geld, Beruf: beruflich kann es jetzt zum Verlust des Arbeitsplatzes kommen und das völlig unvorbereitet. Zunächst macht der überraschende Verlust Angst und vielleicht gerätst du sogar ein wenig in Panik. Aber schon bald stellt sich wieder Beruhigung ein und am Ende springt vielleicht sogar noch ein Gewinn heraus. Solltest du eine Arbeitsstelle suchen könnte dich eine unangenehme und erschreckende Neuigkeit erreichen. Vielleicht hattest du schon mit dem Erfolg gerechnet und dann geschieht im letzten Moment noch etwas völlig unerwartetes und katastrophales. Aber der Schrecken hat auch eine reinigende Wirkung und läutert dein Gemüt. Finanziell drohen jetzt Verluste und völlig überraschende Wendungen machen dich zunächst fassungslos. Aber nach einiger Zeit wirst du wieder entschädigt und am Ende war es gar nicht so schlimm.