Numerologie ► Geburtstagszahl

Menü Numerologie

numerologie charakter

Die Geburtstagszahl sagt etwas über deinen ganz offensichtlich und oberflächlich sichtbaren Charakter und dein Auftreten aus. So würde man dich einschätzen, wenn man dich noch nicht so lange kennt.

Bilde einfach die Quersumme deines Geburtstages.

Beispiel

Geburtsdatum: 12.4.1974

Geburtstag ist der 12.

Geburtstagszahl = 12 entspricht 1+2=3

Die Geburtstagszahl im Beispiel lautet 3

Über die Geburtstagszahl gibt es eigentlich nicht viel zu sagen. Sie ist in der Numerologie das Vordergründigste, das man über einen Menschen aussagen kann. Dennoch finde ich sie sehr hilfreich, besonders wenn Menschen sehr vielschichtig und scheinbar widersprüchlich zu sein scheinen.

Man kann einen Menschen manchmal besser verstehen, wenn man seine verschiedenen Ebenen (Schichten) erkennt und getrennt betrachtet. Tut man dies nicht, ist man eher verwirrt und neigt dazu von Unberechenbarkeit oder Stimmungen zu sprechen. Oft zeigen Menschen jedoch nur ihre unterschiedlichen Seiten. Da diese nicht alle gleichzeitig hervortreten können, ergibt sich zuweilen ein interessantes aber auch komplexes Bild.

Bedeutung der Zahlen

Schau nach, was die Bedeutung der Zahlen in der Numerologie ist. Alle Zahlen von 1 bis 9 sind hier aufgelistet ...

Buch

Charaktere erkennen, Menschen verstehen: Miteinander glücklich sein ► Link zum Buch

© 2023 gratis-orakel.de | Impressum/Datenschutz